Sampling compositions - DigitalART

DigitalART
CLN 47
Direkt zum Seiteninhalt

Sampling compositions

Projekte

Sampling compositions

Inspiriert von den abstrakten Bildern von Wassily Kandinski und in Anlehnung seinen Stil habe ich die Bilder "Sampling compositions" gestaltet. Das Sampling ist aus der Musik bekannt. Aus unterschiedlichen kleinen Musikteilen wird ein neues Musikstück geschaffen. In meinem Fall ist das so: Ich entwerfe abstrakte Elemente, sammle sie und setze sie zu immer neuen Bildern zusammen. Da ich immer neue Elemente gestalte, wächst die Sammlung ständig weiter. Variationen – gekennzeichnet durch römische Ziffern im Titel – werden gestaltet durch Überblendungen unterschiedlicher halbtransparenter Bilder.
Unter dem Menüpunkt Aktuell finden Sie immer die neuen Bilder, die dann nach und nach in diesem Projekt archiviert werden.

Durch die Überblendungen mit halbtransparenten Bildern können unzählige Variationen eines einzigen Ur-Bildes entstehen. Hier eine weitere Beispielreihe von Sampling composition 26:

Durch die Überblendungen mit halbtransparenten Bildern können unzählige Variationen eines einzigen Ur-Bildes entstehen. Hier eine Beispielreihe:

Durch Variationen zu bestimmten Farb- und Tönungswünschen können auch Unikate erstellt werden. Hier eine weitere Beispielreihe:

Zurück zum Seiteninhalt